Adventsgestecke

Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber diese lieblosen, fast vertrockneten Adventsgestecke, die man zur Zeit überall kaufen kann gefallen mir einfach nicht. Einen Floristen zu finden der schöne Gestecke macht, die nicht 08/15 sind oder nach Friedhof aussehen, ist gar nicht so einfach. Es gibt zwar hervorragende Floristen, aber die Sachen sprengen finanziell einfach mein Budget. Also mach ich es wie jedes Jahr und erfreue mich an einem Do It Yourself Weihnachtsgesteck.

Ich zeige euch mit den nachfolgenden Bildern ein paar meiner Kreationen aus den vergangenen Jahren und natürlich auch das aktuelle Gesteck. Für die Qualität der Bilder möchte ich mich entschuldigen, die habe ich eigentlich nur zur Ideendokumentation gemacht und nicht zum Veröffentlichen.

advent1
Das war nur eine Blumendeko,
aber wenn man noch einen Kerze hineinstellt …

advent2
Hier hab ich die Kerzen schweben lassen

advent4 advent3
Gesteck 2014: Bambus aus dem Garten, die Kerzen habe ich in Styropor (Verpackungsmaterial) gesteckt, den Bambus  drum gewickelt und in die Lücken Moos gesteckt. Dann kann man das Gesteck mit weihnachlichem Klimbim verschönern.

advent7
Die goldene Kette muß ich noch ein wenig hübscher drapieren und vielleicht noch ein paar kleine Weihnachtskugeln dazulegen.

advent6
advent5
Das hab ich letztes Jahr aus Reisnudeln gemacht und ist bisher mein schönstes Modell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert