Ein Trauerspiel

romeoliebtjulia

Ich habe keine Ahnung, was sich der Graffiti-Künstler dabei gedacht hat, aber für mein Empfinden passt es sehr gut an die Stelle dieser Bensberger Ruine, da es ein unglücklich endendes Trauerspiel darstellt.

Zur Info: Für diese nun zum Abriss stehenden Ruine wurden Menschen ihres Zuhauses beraubt, natürlich nur zum Wohle der Allgemeinheit.

bensberger_idyll_01

bensberger_idyll_02

Was hätte Goethe wohl dazu gesagt, der ja in Bensberg war.
Und wer schon mal in Weimar war, wo Goethe gelebt und gewirkt hat weiß, dass im Illmpark auch eine Shakespeare-Statue steht, in der Nähe der „künstlichen Ruine“.
Und hier noch ein Fundstück:

Fischbach-Goethe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert