Feigenschwemme

Dieses Jahr sind wir von der Natur reich beschenkt worden. Jedenfalls was das Obst angeht. Die Feigenernte war so groß, daß ich wirklich nicht mehr wußte was ich mit den
Feigen anfangen sollte. Also kam mir der Gedanke ein Feigenlikörchen aufzusetzen.
So wie das meine Mutter schon früher mit den überschüssigen Johannisbeeren gemacht hat. Die Rezeptur ist denkbar einfach. Früchte in ein Glas füllen, Kandiszucker nach Geschmack (lieber weniger, man kann noch nachzuckern, wenn es zu herb geworden ist) mit Vanillestange und etwas Zitronenschale würzen und schlussendlich mit Doppelkorn aufgiessen.

Wenn er fertig ist nenn ich ihn Bergischer Feigling.

Ein Gedanke zu „Feigenschwemme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert